PLAYMOBIL Polizei: Spiele-App bekommt Kindersoftwarepreis beim TOMMI Award 2016

Playmobil Polizei Spiele AppTolle Nachrichten für die App-Entwickler bei Playmobil: Die Spiele-App PLAYMOBIL Polizei hat den 1. Platz beim Kindersoftwarepreis TOMMI gewonnen. Rund 3600 Kinder in fast 20 Bibliotheken haben Spiele für PC, Konsole, Smartphone und Tablet getestet und bewertet. In den Wochen zuvor hatte eine Fachjury eine Vorauswahl getroffen.
Die Sieger wurden am 21. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse bekannt gegeben.

Spiele-App „PLAYMOBIL Polizei“ bekommt TOMMI Award 2016

In PLAYMOBIL-App Polizei geht der Spieler per Motorrad, Einsatzwagen oder Balance-Racer bzw. Segway auf die Jagd nach Gaunern und Verbrechern.
Bei der rasanten Verfolgung der Ganoven ist schnelles Reaktionsvermögen gefragt, denn Hindernisse und andere Fahrzeuge erschweren das Aufholen. Der Spieler muss zusätzlich verlorenes Diebesgut und Benzinkanister einzusammeln und den Einbrecher schließlich ins Gefängnis sperren.

Christian Buchner, seines Zeichens bei Playmobil Produktmanager App/Mobile, nahm den Preis entgegen und sagte:

„Wir freuen uns sehr über eine weitere TOMMI-Auszeichnung und das große Lob der Kinderjury. Mit der prämierten Polizei-App bieten wir allen PLAYMOBIL-Fans eine unterhaltsame digitale Ergänzung zu unseren Spielwelten – kindersicher und absolut kostenlos.“

Der Kommentar der Kinderjury zur App:

„PLAYMOBIL Polizei soll den TOMMI gewinnen, weil das Spiel aufregender als die anderen Apps ist und wir die Figuren kennen. Wir mussten einen Dieb auf der Flucht fangen, bevor er entwischt. Super, dass wir wählen konnten, ob wir ihn mit einem Motorrad, einem Polizeiauto oder einem Balance-Racer verfolgen. Sobald das Spiel schneller ist, wird das Erfassen der Hindernisse und entgegenfahrenden Autos immer schwerer. Die Steuerung ist klasse und ohne einzusammelnde Benzinkanister geht nichts. Für unseren Geschmack könnte es ruhig mehr Level geben. Und einen Polizeireiter. Trotzdem: Den Räuber zu fangen, ist einfach nur mega. Und oft fühlten wir uns wie ein echter Polizist.“

Die App ist für Smartphones und Tablets mit iOS und Android im Play Store erhältlich. Sie ist kostenlos und kann zusätzlich auf der PLAYMOBIL-Website auch am PC gespielt werden.


PLAYMOBIL Polizei
Entwickler: PLAYMOBIL®
Preis: Kostenlos

Schlagworte:

Ich heiße Uwe und bin großer Playmobil Fan.
Wir freuen uns über deinen Kommentar

      Dein Kommentar

      Versuch es mit der Suche...