Neu: Afrika-Safari im Kinderzimmer

Viele Kinder sind von der Savanne Afrikas begeistert, das liegt vor allem an den riesigen Tierherden und geschickten Raubtieren. Ab sofort halten wieder Zebras, Giraffen, Löwen & Co. Einzug in’s Kinderzimmer, denn PLAYMOBIL bietet ab sofort ein Revival der beliebten wilden Tiere Afrikas. Wir haben uns die Große Tierwelt Afrikas mal etwas genauer angeschaut.

Die große Tierwelt der afrikanischen Savanne

In der neuen Playmobil Rangerstation mit Tieraufzucht (6936) bewachen die Wildhüter das Reservat und pflegen kranke Tiere gesund. Dank der Verbände und Pflaster sind die Tierkinder im Freigehege schon bald wieder fit für das Leben in der Natur.
Bei Exkursionen mit dem Safari-Flugzeug (6938) und dem Ranger-Geländewagen (6937) beobachten Ranger und Safari-Gäste die Tiere in freier Wildbahn.

Und das ist noch nicht alles, denn ein Wilderer mit Quad (6939) darf natürlich nicht fehlen. Außerdem gibt es noch 6 Tüten mit realitätsnah gestalteten Tierarten, vom Leoparden mit Babys bis zum Warzenschwein, ergänzen die Spielwelt.

Die neue Große Tierwelt Afrikas von PLAYMOBIL ab sofort erhältlich

Die Rangerstation mit Tieraufzucht, der Rangergeländewagen und das Safari-Flugzeug für spannende Tierbeobachtungen sowie 6 beliebte Tierarten in Tüten als Ergänzung sind ab sofort und noch pünktlich vor Ostern im Handel erhältlich und bei uns im Safari-Preisvergleich gelistet.

Wusstet ihr eigentlich…?

Die Tierwelt Afrikas hat bereits eine lange Tradition bei PLAYMOBIL: Das erste Wildtier in der Playmobil-Geschichte war der Löwe im Jahr 1979.
Und eines der ersten Zebras kam noch ganz ohne Streifen aus der Packung, denn bei der Serie PLAYMOBIL Color (Ende der 1970er bis Anfang der 1990er) musste man noch selbst mit Stiften die Tiere bemalen.
Auch der Schimpanse ist ein echter PLAYMOBIL-Klassiker, denn seit 1984 kommt dieser völlig unverändert und in einem Stück und voll beweglich aus der Maschine.

Übrigens: in den letzten 40 Jahren sind bereits über 1.200 verschiedene PLAYMOBIL-Tierfiguren entstanden, in der neuen Playmobil-Safari-Welt sind jetzt ein paar hinzugekommen.

Ich heiße Uwe und bin großer Playmobil Fan.
Wir freuen uns über deinen Kommentar

Dein Kommentar

Versuch es mit der Suche...